Die Rechtssicherheit für den Onlinehandel ist auf Amazon ein wichtiger Bestandteil, um sich vor lästigen Abmahnungen zu schützen.
Hier finden Sie alle Blogbeiträge von MISSION OM zum Thema Amazon Marketing.
Am weltweit größte eCommerce-Unternehmen Amazon, das 1994 als Online-Buchversandhandel gegründet wurde, führt kaum noch ein Weg vorbei, wenn Sie den Verkauf Ihrer Produkte steigern möchten. Die Nutzung Amazons kann sowohl als zusätzlicher Absatzmarkt als auch als alleiniger Verkaufsort sinnvoll sein, da Amazon bereits eine große Kundenschar besitzt und so als Verkaufsbeschleuniger wirken kann. Zudem bietet Amazon ein umfassendes Logistiknetzwerk, das ebenfalls genutzt werden kann, um die eigenen Produkte einfacher an die Käufer zu liefern. Um die Verkaufszahlen und die Sichtbarkeit der eigenen Produkte zu erhöhen, bietet Amazon diverse Möglichkeiten die eigenen Produkte zu bewerben. Die Gesamtheit dieser Maßnahmen wird als Amazon Marketing bezeichnet.
Das Thema Amazon Marketing umfasst die Teilbereiche Amazon SEO und Amazon AMZ (Amazon Marketing Services). Während Amazon SEO sich mit der Optimierung der wichtigsten Ranking-Faktoren für eine bessere Bewertung des Amazon Shops und der Produktseite durch den Amazon-Algorithmus befasst, beschreibt Amazon AMZ wiederum das kostenpflichtige Bewerben von Artikeln im Amazon-Netzwerk. Amazon stellt drei Arten des Produkt Marketings zur Verfügung:
Die Blogbeiträge auf dieser Seite sollen eine Hilfestellung bei der Nutzung von und des Verkaufs durch Amazon darstellen. Von der Produkterstellung bis hin zur Vermarktung der eigenen Produkte auf Amazon, kann hier alles gefunden werden. Falls Sie ein Thema wünschen, das noch nicht behandelt wurde, können Sie uns gerne kontaktieren.