Social Media Agentur Stuttgart

Social Media Agentur Stuttgart - Marketing in den sozialen Netzwerken

MISSON OM ist Ihre Social Media Agentur im Herzen Stuttgarts — für alle, die ihre Ziele effektiv erreichen wollen! Wir beraten Sie rund um das Thema Werbung in sozialen Netzwerken und schalten für Sie Anzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und XING. Durch das, auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Schalten von Werbeanzeigen, helfen wir Ihrem Unternehmen dabei, an größerer Reichweite zu gewinnen und Ihre Marketingziele zu erreichen — ganz nach Ihren Wünschen!

Social Media Advertising

Social Media Advertising (SMA) — auch Social Ads genannt — stellt ein hochgradig wirksames Instrument in der Welt des Online-Marketing dar. Dabei handelt es sich um das kostenpflichtige Schalten von Werbeanzeigen auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn oder XING. Wie die Anzeigen auf den sozialen Plattformen präsentiert werden, ist vom jeweiligen Netzwerk abhängig.

Ihre Vorteile durch Social Media Advertising

So bringen wir Sie durch SMA Ihren Zielen näher

Ziele

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele, welche durch die SMA-Kampagne erreicht werden sollen. Diese können beispielsweise die Stärkung Ihrer Marke oder direkte Verkäufe von Produkten oder Dienstleistungen sein.

Zielgruppe

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Zielgruppe, um diese systematisch anzusprechen.

Werbeanzeigen

Wir erstellen Werbeanzeigen, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und kümmern uns um alle nötigen Maßnahmen.

Monitoring

Wir überwachen und optimieren Ihre SMA-Kampagne kontinuierlich, um einen maximalen Erfolg zu erzielen.

Reporting

Wir informieren Sie regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Kampagne. Dazu erhalten Sie von uns monatlich einen Bericht, der Sie über alle wichtigen Online-Marketing-Kennzahlen auf dem Laufenden hält.

Sie möchten mit unserer Hilfe abheben und Ihre Ziele durch das systematische Schalten von Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, XING und Co. erreichen? Oder Sie haben noch offene Fragen und möchten mehr über unsere Agentur erfahren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und starten Sie gemeinsam mit MISSION OM durch!

Social Media Blog

Bastian Coils
Mit XING und LinkedIn haben Unternehmen heutzutage zwei starke Werbeplattformen zur Hand, um hochqualitative Leads mit geringem Streuverlust zu generieren. Die Vielzahl an Werbemöglichkeiten, die von den beiden Business-Netzwerken angeboten wird, kann im ersten Moment sehr komplex wirken. Die vielen Formate zeichnen sich durch unterschiedliche Bildanforderungen und Textbausteine bzw. deren Länge aus.
Bastian Coils
Social Media Marketing ist längst zum Alltag der meisten Unternehmen geworden. Neben den üblichen Verdächtigen, namentlich Facebook, Instagram und Twitter, gibt es jedoch weitere Portale, die nicht außer Acht gelassen werden sollten, besonders wenn B2B-Marketing das auserkorene Ziel ist.
Bastian Coils
LinkedIn hat die Vielzahl seiner Anzeigenformate in den letzten Jahren stetig gesteigert, um seinen Business-Kunden eine ideale Werbeplattform bieten zu können.
Sebastian Kopp
Die Facebook Business Suite ist das nächste große Tool von Facebook, dass umfangreiche Funktionen, wie die Verwaltung von mehreren Facebook- und Instagram-Auftritten bietet.
Sebastian Kopp
Wenn Sie eine Zielgruppe im Facebook Werbeanzeigenmanager übernommen haben, kann diese dort noch weiter bearbeitet werden. Beim „Detailierten Targeting“ definieren Sie Ihre Zielgruppe, indem Sie demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen ein- oder ausschließen.
Sebastian Kopp
Eine Facebook Zielgruppe ist dafür da, dass Ihre Anzeige an den Personenkreis ausgespielt wird, für den Ihr Angebot interessant ist. Voraussetzung für die Erstellung einer erfolgreichen Facebook Zielgruppe ist, dass Sie Ihre potentiellen Kunden kennen und möglichst viele Informationen über sie gesammelt haben. Es empfiehlt sich daher so früh wie möglich Kundendaten zu sammeln.
Sebastian Kopp
Mit dem kostenlos nutzbaren Instagram Creator Studio ist es möglich Beiträge vom PC aus zu posten, sich einen Überblick der Content-Sammlung zu verschaffen, Beiträge im Voraus zu planen oder nachträglich zu bearbeiten, Insights am Desktop einzusehen sowie mehrere Konten an einem Platz zu verwalten.
Sebastian Kopp
Facebook Postings sollten sich in der Art, Ansprache und im Ton unterscheiden, um mehr Aufmerksamkeit der Nutzer zu erzielen. Traditionelle Beiträge im Facebook News Feed bieten somit eine leistungsstarke Plattform für Marken und Unternehmen.
Sebastian Kopp
Für viele Unternehmen ist der Auftritt auf Social Media Plattformen heute ein selbstverständlicher Bestandteil der Außendarstellung. Das größte soziale Netzwerk Facebook spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle. Um sich als Unternehmen auf Facebook erfolgreich und professionell zu positionieren, gilt es, ein Augenmerk auf die optische Gestaltung des eigenen Facebook Auftritts zu legen.

Referenzen