Online Marketing Blog

Social Media Marketing Blog

Unter der Kategorie Social Media finden sie alle Blogbeiträge rund um das Thema soziale Medien. Wir erklären die Grundlagen, informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen auf diesem Gebiet und geben Tipps und Tricks, wie auch Sie Ihren Online Auftritt in den sozialen Netzwerken optimieren können. Erfahren Sie wie Sie Ihr Unternehmen richtig präsentieren um die Interaktion der Nutzer zu steigern.

Bastian Coils
LinkedIn hat die Vielzahl seiner Anzeigenformate in den letzten Jahren stetig gesteigert, um seinen Business-Kunden eine ideale Werbeplattform bieten zu können.
Sebastian Kopp
Die Facebook Business Suite ist das nächste große Tool von Facebook, dass umfangreiche Funktionen, wie die Verwaltung von mehreren Facebook- und Instagram-Auftritten bietet.
Sebastian Kopp
Wenn Sie eine Zielgruppe im Facebook Werbeanzeigenmanager übernommen haben, kann diese dort noch weiter bearbeitet werden. Beim „Detailierten Targeting“ definieren Sie Ihre Zielgruppe, indem Sie demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen ein- oder ausschließen.
Sebastian Kopp
Eine Facebook Zielgruppe ist dafür da, dass Ihre Anzeige an den Personenkreis ausgespielt wird, für den Ihr Angebot interessant ist. Voraussetzung für die Erstellung einer erfolgreichen Facebook Zielgruppe ist, dass Sie Ihre potentiellen Kunden kennen und möglichst viele Informationen über sie gesammelt haben. Es empfiehlt sich daher so früh wie möglich Kundendaten zu sammeln.
Sebastian Kopp
Mit dem kostenlos nutzbaren Instagram Creator Studio ist es möglich Beiträge vom PC aus zu posten, sich einen Überblick der Content-Sammlung zu verschaffen, Beiträge im Voraus zu planen oder nachträglich zu bearbeiten, Insights am Desktop einzusehen sowie mehrere Konten an einem Platz zu verwalten.
Sebastian Kopp
Facebook Postings sollten sich in der Art, Ansprache und im Ton unterscheiden, um mehr Aufmerksamkeit der Nutzer zu erzielen. Traditionelle Beiträge im Facebook News Feed bieten somit eine leistungsstarke Plattform für Marken und Unternehmen.
Sebastian Kopp
Für viele Unternehmen ist der Auftritt auf Social Media Plattformen heute ein selbstverständlicher Bestandteil der Außendarstellung. Das größte soziale Netzwerk Facebook spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle. Um sich als Unternehmen auf Facebook erfolgreich und professionell zu positionieren, gilt es, ein Augenmerk auf die optische Gestaltung des eigenen Facebook Auftritts zu legen.